Search

Real Driving Emissions

Real Driving Emissions (RDE) – Ihr Kia und sein Emissionsverhalten im alltäglichen Fahrbetrieb

Wieviel Abgas stößt Ihr Kia unter realen Straßenbedingungen aus?

Real Driving Emissons (RDE) beschreiben das Abgasverhalten von Fahrzeugen unter realen Straßenbedingungen im alltäglichen Gebrauch. In der Vergangenheit wurden Emissionstests zur Erlangung der Typengenehmigung ausschließlich unter gesetzlich vorgegebenen Testbedingungen in Prüfständen durchgeführt. Die im März 2016 in Kraft getretene RDE I-Verordnung (EU) Nr. 2016/427 soll zu einer Reduktion der Emissionen neuer Modelle beitragen.

Tragen Sie die Daten Ihres Kia in das RDE-Formular ein.

Ermitteln Sie die RDE Ihres Kia

Erfahren Sie hier die Ergebnisse der PEMS-Test-Familie Ihres Fahrzeugs1. Geben Sie Typ, Variante, Version und Typgenehmigungsnummer Ihres Kia ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe.

Leider konnten wir anhand der eingegebenen Fahrzeugdaten keine RDE-Werte ermitteln.

Gemäß der RDE-Verordnung sind die oben angeforderten Eingaben für die erfolgreiche Ermittlung von PEMS-Test-Familien-Ergebnissen erforderlich. Ohne die Eingabe der angeforderten Daten ist es Kia nicht möglich, die gesuchten Testergebnisse zu ermitteln. Sie können die erforderlichen Daten in Ihrer Zulassungsbescheinigung einsehen.

TypD.2.1

Variante D.2.2

Version D.2.3

Typzulassungsnummer K

Ihre RDE-Ergebnisse:

Testwerte (mg/km)
EMROAD
1. Test2. Test
NOxCONOxCO
Testwerte (mg/km)
CLEAR
1. Test2. Test
NOxCONOxCO

1 PEMS-Test-Familien: Gemäß RDE I-Verordnung (EU) Nr. 2016/427 Anlage 7 ist es nicht erforderlich, für alle Fahrzeugtypen hinsichtlich ihres Emissionsverhaltens und der möglichen Reparatur- und Wartungskosten einzelne PEMS-Messungen vorzunehmen. Automobilhersteller dürfen zu diesem Zweck bestimmte Fahrzeugtypen zu sogenannten PEMS-Test-Familien zusammenfassen.

PEMS-Test-Familien-Ergebnisse: Die PEMS-Test-Familien-Ergebnisse entsprechen Verordnung (EU) Nr. 2016/427 in ihrer jeweils geltenden Fassung. Es ist möglich, dass die RDE-Suche keine Ergebnisse oder nur unvollständige Ergebnisse erzielt. In diesem Fall unterliegt Ihr Fahrzeug möglicherweise nicht den Bestimmungen der RDE I-Verordnung, oder Ihr Fahrzeug wird von den Ergebnissen eines anderen Fahrzeugs vom gleichen Emissionstyp mit abgedeckt bzw. ist bereits gemäß den RDE I- und II-Verordnungen (EU) Nr. 2016/427 und 2016/646 zertifiziert worden.

Search
Kia Optima Niro PHEV

Real Driving Emissions

The Real Driving Emissions of your Kia

Find out the emissions of your car in everyday use

The emissions of a vehicle under normal circumstances are known as Real Driving Emissions (RDE). Previously, emissions data were collected exclusively in a test environment. Test results were then used for car manufacturers to obtain permission to build the vehicle model. All this has changed under RDE I – EU Regulation 427/2016, which came into force in March 2016. This new regulation helps reduce the pollution emitted by new cars.

Use the form below to obtain the RDE results for your Kia.

Search for your car’s Real Driving Emissions

Enter the type, variant, version and EU TA Approval Number to get the PEMS Test Family Results1 of your vehicle.

Unfortunately, no RDE results were found for the search criteria entered.

As required by the RDE regulation, the data indicated above are necessary to search for PEMS family data. This website will not provide PEMS family RDE data without that information. According to Commission Directive 2003/127/EC on registration documents for vehicles (last amended by Directive 2014/46/EU), the data required to search for PEMS family RDE data are provided in a vehicle’s registration document at the following lines:

TypeD.2.1

Variant D.2.2

Version D.2.3

EU TA K

Your RDE results:

Test Result (mg/km)
EMROAD
1st test2nd test
NOxCONOxCO
Test Result (mg/km)
CLEAR
1st test2nd test
NOxCONOxCO

1 PEMS Test Family: Under the directive RDE I – EU regulation 427/2016, Annex 7 the PEMS Tests, on account of their special characteristics, do not have to be done for each vehicle type regarding emissions and relevant repair and maintenance information. Under certain conditions, the manufacturer is permitted to unite more than one vehicle emission type in one PEMS Test Family (see EU Regulation 427/2016).

PEMS Test Family Results: Information based on EU Regulation 427/2016 in the current valid version. Should your search deliver only incomplete or no results, your vehicle is no subject of the mentioned EU legislation or is covered by another vehicle type referred to the mentioned assumptions above respectively is certified as described within the RDE I, II – EU legislation (EU Regulations 427/2016 and 646/2016).