Go to content

S.K. KFZ – Handels und Reparatur GmbH Wien office@auto-wiennord.at

Kontakt

Kia Stinger im Duell

    Der neue Kia Stinger überzeugt

    In der neuesten Ausgabe des deutschen Auto Bild fährt der neue Kia Stinger im Rennen vor seinem Vergleichsgegner, dem VW Arteon, ins Ziel.

    Es ist ein Duell der Extraklasse: Mit dem V6 Motor in Verbindung mit einer hervorragenden Achtstufenautomatik, vollen 370 PS und einem hecklastig ausgelegtem Allradantrieb überholt der neue Kia Stinger 3.3 T-GDI AWD GT seinen Vergleichskonkurrenten, den VW Arteon 2.0 TSI 4Motion R-Line.

    Damit bietet er nicht nur fahrtechnisch den besten Komfort, durch seine 19-Zoll-Alufelgen, einer Adaptiv-Federung und ganzen 4,83 Metern Länge bei einer Höhe von nur 1,40 Metern ist der neue Kia Stinger auch ein echter Hingucker.

    Überzeugend auf ganzer Linie - und in den Kurven

    Egal ob Rennstrecke, Landstraße oder bergige Serpentinenpisten – der neue Kia Stinger überzeugt auf jeder Strecke mit seinen enormen Kraftreserven dank des Sechszylinders sowie einer agilen Fahrweise. Auch verbrauchte er bei der Testfahrt 0,3 l weniger als sein Gegner VW.

    Für 54.900 Euro mit 7 Jahren Werksgarantie gehört der neue Kia Stinger Ihnen. Beachtet man das Preis-Leistungsverhältnis, so ist der neue Stinger ein echtes Highlight – und noch dazu 11.000 Euro billiger als sein Vergleichskonkurrent.

    Fazit der Redakteure:
    „Bei diesem Vergleich gibt es keine zwei Meinungen: Der VW Arteon tut so, als sei er ein Premium-Coupé, der Kia Stinger ist wirklich eins. So luxuriös, so stylisch, so sportlich war noch nie ein Kia.“