Go to content

S.K. KFZ – Handels und Reparatur GmbH Wien office@auto-wiennord.at

Kontakt

ÖAMTC Marcus Award

Kia wurde 2018 mit dem ÖAMTC Marcus prämiert

Kia als erfolgreichste Marke bei diesjähriger ÖAMTC Marcus Verleihung

  • Am 16. März 2018 wurde in der ÖAMTC-Mobilitätszentrale in Wien-Erdberg zum sechsten Mal der Marcus vergeben. 49 Automodelle, die 2017 auf den österreichischen Markt gekommen sind, stellten sich dem strengen Urteil der ÖAMTC-Experten.

    Erstmals erhielten nun im heurigen Jahr Modelle der Marke Kia den begehrten Automobilpreis. Dieser Einstieg geriet besonders erfolgreich, denn Kia konnte unter den 49 teilnehmenden Modellen gleich drei Preise für sich verbuchen und war damit bei der diesjährigen Preisverleihung die erfolgreichste Marke.

  • Der Marcus wird in sechs Fahrzeugkategorien (Kleinwagen, Kompakt-, Mittelklasse, kompakte SUV/Crossover, sowie große SUV/Crossover und Luxusklasse) jeweils für die beste Wirtschaftlichkeit, sowie für die beste Sicherheitsausstattung vergeben. Dazu kommt als spezieller Zukunftspreis der Wegweiser.

    Im Jahr 2018 erhielt der Kia Picanto den Preis für die wirtschaftlichste Neuheit in der Kategorie Kleinwagen, sowie der Kia Stonic für die wirtschaftlichste Neuheit in der Kategorie kompakte SUV bzw. Crossover. Der Stinger wiederum würde für die Neuheit mit der besten Sicherheitsausstattung in der Kategorie Mittelklasse ausgezeichnet.

Bildergalerie