Peter Schreyer

Design macht eine Marke aus. Es verleiht einem Produkt eine Seele und erreicht die Herzen der Menschen. Wenn Marken eine solche emotionale Beziehung zu Menschen herstellen, heben sie sich von gewöhnlichen Marken ab.

Lernen Sie Peter Schreyer kennen
Kia Motors wollte ein dynamischeres, innovativeres Design entwickeln und engagierte dafür den weltberühmten Designer Peter Schreyer, der die Designsprache von Kia revolutionieren und den Wert unserer Produktangebote optimieren sollte. Als Chefdesigner definiert Peter Schreyer den Kern der Marke Kia. Als Botschafter zwischen Kia Motors und unseren Kunden ist er in aller Welt aktiv.

Automobile Meilensteine
Peter Schreyer zählt im Bereich Produktdesign zu den angesehensten Autoritäten der Automobilbranche. Sein jetziges Engagement markiert den aktuellen Höhepunkt seiner Karriere.
Mit seinen revolutionären Fahrzeugdesigns verlieh Peter Schreyer als Chefdesigner von 1994 bis 2002 der Marke Audi ein neues Profil. Zwischen  2002 und 2005 war er Chefdesigner bei Volkswagen und seit 2005 leitete er das Advanced Design der Volkswagen-Gruppe.
Viel Anerkennung erntete er für mehrere wichtige Produkteinführungen, die sich durch ein breites Spektrum einzigartiger Designkonzepte auszeichnen. Seine herausragende Kreativität brachte Peter Schreyer zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen wie den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland und den weltberühmten Red Dot Award ein.
Mit seinen innovativen sportlichen Entwürfen trug er dazu bei, den Fokus der deutschen Automobilindustrie in eine neue Richtung zu lenken, wofür er mehrfach den Deutschen Design Preis gewann.

 

Videos